Der Motor wurde bei einem Hopf Rennbootset als Standard Motor für 8 – 10 Zellen mitgeliefert. Jedoch kam er nur einmal an 8 Zellen in der Hopf Snake Ay zum Einsatz und wurde dann jedoch aufgrund des hohen Gewichtes durch den Kontronik Twist 37 ersetzt.
Weitere Einsatzgebiete des Motors waren 1:10er Autos. Vor allem im Zusammenspiel mit den 1:8er Buggyreifen machte er eine gute Figur. Das hohe Drehmoment und die geringere Drehzahl waren hier eine optimale Paarung. Im TA02 Chassis waren damit sogar Wheelies möglich, mit 6 Zellen und einem Blechmotor, kaum zu glauben.
Aber er diente auch als Trialmotor. Wieder im TA02 Chassis eingebaut und mit Tamiya Rally-Blockreifen versehen spielte er wieder einmal sein überragendes Drehmoment aus.
Herstellerangaben (manufacturer’s data):
| Bauform (type): | 650 Brushed |
| Betriebsspannung (operating voltage): | 7,2 – 14,4 V/DC |
| Zellenzahl NiCd/NiMH (cells NiCd/NiMH): | 6 -12 |
| Last-Strom (load current): | 12,04 A |
| Max. Strom (max. current): | 89 A |
| Leerlaufstrom (no load current): | 1,63A |
| Drehzahl: (pro V) (revolutions (per V)) | 2050 U/min |
| Abm.: (Ř x L) (dimension. (Ř x L)) | 38 mm x 65 mm |
| Wellen-Ř (shaft-Ř): | 3,17 mm |
| Montagegewinde-Abstand (mountingthread-distance): | 25 mm |
| Gewicht (weight): | 258 g |